Landessieger Christian Ficker vertritt den Freistaat Sachsen beim Bundesausscheid der besten Kfz-Mechatroniker/in 2020 in Frankfurt/Main

Landessieger Sachsen und Kammersieger Leipzig Christian Ficker (Mitte links mit Strauß), Kammersieger Chemnitz Angelo Justin Scheffler (Mitte mit Strauß), Kammersieger Dresden Nico Müller (Rechts mit Strauß) sowie Teilnehmer, Prüfmeister, Sponsoren und Organisatoren

[28.09.2020]

Am Sonnabend ermittelten die besten sächsischen Kfz-Mechatroniker des Jahrgangs 2020 im HAUS DES KFZ-GEWERBES Dresden ihre Sieger. An sieben Stationen, u. a. dem Motormanagement, der elektrischen Fehlersuche und Hochvolttechnologien, mussten die Teilnehmer ihr Können und Wissen nachweisen. Nach einem intensiven Wettbewerb standen die Sieger fest.

Christian Ficker aus dem Ausbildungsbetrieb Bayrische Motoren Werke AG in Leipzig absolvierte die sieben anspruchsvollen Aufgaben mit Bravour und stand am frühen Nachmittag als Landessieger fest. Zugleich wurde er Sieger im Kammerbezirk Leipzig. Angelo Justin Scheffler aus dem Ausbildungsbetrieb Autohaus Schmidt KG in Bernsdorf wurde Sieger im Kammerbezirk Chemnitz und Nico Müller aus dem Ausbildungsbetrieb Kraftfahrzeugmeister Michael Handrik in Göda wurde Sieger im Kammerbezirk Dresden

Fotoimpressionen

Letzte Änderung: 28.09.2020Webcode: 0131486